Verein Mittelalter Bremgarten
Marktlogo

Impressionen

Zwei wunderbare Markttage bei schönem Herbstwetter lockten rund 26'000 Besuchende an.

Wir bedanken uns bei allen Helfenden für ihren grossen Einsatz, bei den Marktfahrern für die Teilnahme und natürlich bei den Besuchenden für ihr Erscheinen. Es war ein herrliches Erlebnis und wir wollen es noch etwas mit nachfolgenden Bildern in Erinnerung behalten.

Zurück|Weiter|[1] | 2
reiterei
Hier ein Film von der Reiterei. Anaïs und Andreas mit Team haben Samstag und Sonntag je zwei Mal zur Reiterei eingeladen. Genau richtig für Pferdeliebhaber und Begeisterte von spezieller Kunst in der Reiterei.
sonntag
Im Gegensatz zum Samstag erlebten wir hinsichtlich Wetter bereits ab der frühen Morgenstunde einen wunderschönen Tag. Wir wurden wiederum mit ganz vielen Besuchenden belohnt. Zum Teil war es nun echt schwierig, durch die engen Gassen voranzukommen. Es war halt ein richtiges Markttreiben.
samstag
Der Samstagmorgen war es noch recht neblig und kühl. Doch schon bald lichtete sich der Nebel und die Sonne erwärmte den Mittelaltermarkt mit voller Macht. Der Besucheransturm war enorm. Musikanten und Gaukler erfreuten sich an einem grossen Aufmarsch. Den Umzug säumten viele Zuschauer.
freitag
Zum sechsten Mittelaltermarkt unter dem Patronat des Vereins eröffneten wir bereits am Freitag um 16 Uhr. Aller Anfang ist schwer. Doch dank des guten und warmen Wetters verzeichneten wir zum Auftakt ganz ordentlich Besuchende. Insbesondere bei den Essensständen war man sehr zufrieden.
galerie2
Kalt zeigte sich der Sonntag, doch gleichzeitig dafür regenarm. Sogar der Mutschellen wurde über die Nacht etwas verzuckert. Der Sonntag brachte uns aber trotz der Kälte recht viele Besucher und die Marktfahrer konnten etwas aufatmen und sich über gute Umsätze freuen.
galerie1
Zwei Monate haben wir wunderbares Wetter genossen und ausgerechnet an diesem Samstag regnete es nur ein einziges Mal. Allerdings war der Regen auch wirklich notwendig. Bremgarten ist ja eine bekannte Marktstadt und dies garantiert auch bei Regen und Kälte eine gewisse Anzahl an Besuchenden. Und hier ist ein Dank an all diejenigen Leute, die uns auch unter diesen Umständen ihre Treue hielten!
leadbild
Hier noch einige Bilder welche uns von Chris Blaser zur Verfügung gestellt wurden.
lead_sonntag
Viele wunderbare Musikanten und Gaukler verwöhnten unsere Sinne und beschenkten uns mit viel Spass. Aber auch die Marktfahrer zeigten sich von der besten Seite. Deshalb blieb wir dieses Jahr wohl vom Regen verschont?
lead_samstag
Bei wunderbarem Wetter durften wir unseren fünften Mittelaltermarkt durchführen. Wie schon die letzten Jahre haben wir auch dieses Jahr wieder viele Veränderungen vorgenommen. Die Anordnung der Marktfahrer wurde total neu gestaltet, was eine bessere Zirkulation der Leute und optisch eine Aufwertung des Marktes bewirkte.
leadbild
Stephan Schmitt hat uns auch noch einige tolle Bilder zugestellt! Er hat den Mittelaltermarkt am Samstag besucht.
lead

Wir genossen das HelferInnenfest 2017 wiederum auf dem Hextenturm in Bremgarten in den eindrücklichen Gemäuern.

Dabei waren Helfende, welche beim Aufbau/Abbau und während dem Markt mit dabei waren sowie das OK. Wir freuen uns über jede helfende Kraft vor dem Markt, während dem Markt und vor allem auch am Montag nach dem Markt. Ebenso freuen wir uns auf dich, wenn du uns im OK/Vereinsvorstand bei den rund vier jährlichen Sitzungen eine Unerrstützung sein kannst. Melde dich doch einfach bei uns!

lead_sonntag
Leider wollte uns das Wetter am Sonntag nicht mehr so hold sein. Trotzdem genossen es alle sichtlich. Auch die Modenschau war wieder ein voller Erfolg.
Lead_Samstag
Am Morgen recht nebelig aber dafür danach immer schöner mit wunderschönen Quellwolken uns sehr vielen Besuchenden sowie guter Stimmung.
Leadbild_Loki
Der Aufbau ist zwar kein Schleck, aber auch immer wieder mit viel Spass und Freude verbunden. Insbesondere auch dann, wenn man am Abend zum Fondue eingeladen ist.
Lead
Die Ansichten durch die Kamera von Thomas Schneeberger
Lead
Die Ansichten durch die Kamera von Thomas Schneeberger
leadbild_selina
Bilder von Selina Bieri
sonntag
Die Ansichten durch die Kamera von Urs Gamper
samstag
Die Ansichten durch die Kamera von Urs Gamper
Zurück|Weiter|[1] | 2